top of page

FIDDLING MILLERS

Sa. 02.11. 19:00 Gala Concert  (Mehrzweckhalle Altendorf)

So. 03.11. 17:00 Gemeinsam Musizieren  (Mehrzweckhalle Altendorf)

K_Fiddling Millers_sw600.png

Tobias, Viviane, Joëlle, Diana und Katalin Müller sind mit vollen Namen die Fiddling Millers.

Die Fiddling Millers sind eine Familienformation von Katalin Müller mit den Kindern Tobias (damals 13 Jahre), Viviane (damals 12 Jahre), Joëlle (damals 9 Jahre) und Diana (damals 6 Jahre). Es machte einfach Spass, im Familienverbund zusammen zu spielen.

 

Gelegentlich spielten Freunde unserer Kinder mit, je nach Werk brauchte es Verstärkung. 

 

Am Zweiten Erlibacher Music Festival traten die Fiddling Millers wieder mit den Erlibacherstrings auf. Dazu waren sie Teil des ad hoc gegründeten Stehorchesters. Auch im Jugendsinfonieorchester Zürichsee spielen sie alle mit, das sie nun mehr seit fast zehn Jahren aktiv mitgestalten. Im Sommer 2019 ging es sogar in den Goldenen Saal in Wien und Viviane durfte das Orchester als Konzertmeisterin anführen. Tobias und Joëlle übernahmen die Stimmführung für die Violas und Diana ist wichtiges Mitglied der 1. Violinen.

 

Im Jahr 2021 spielten sie das erste Album «UNIQUE» ein, darauf folgten viele Auftritte auf Kreuzfahrschiffen, in Hotels oder auf Bühnen in der Schweiz.

 

Viviane und Joëlle sind Mitglieder des Akademischen Orchesters Zürich, Tobias, Joëlle und Viviane zudem des Orchesters Tifico.

www.fiddlingmillers.ch

bottom of page